Inga Moijson
geb. 1960 in Asse

Inga Moijson arbeitet mit traditionellen Motiven (religiöser Symbolik, Märchenfiguren) in einer universellen Landschaft. Es ist oft eine Landschaft aus einer zerbrochenen Kinderzeit.
"Ich arbeite rein intuitiv", sagt sie. "Ja, meine Werke sind exhibitionistisch, aber ich sehe sie nicht nur im eigenen Kopf. Ich erschließe eine kollektive unterbewusste Welt."
Sie benutzt ihre Figuren mehrere Male und entwickelt daraus archetypische Bilder, die sie ihrer klassischen Umgebung entnimmt und in einen anderen Raum versetzt. Sie schafft auf diese Weise eine neue Geschichte und - wie in Träumen - eine mythische Realität. Diese Realität ist oft schmerzlich, aber die Künstlerin fürchtet sich nicht, sie darzustellen. Im Gegenteil, hinter der Unschuld verbirgt sich ein beunruhigender sexueller Unterton.

2006 Ausstellung im Guislain-Museum, Gent, Belgien

2007 Ausstellung "Bonjour Facteur" in Essene

2008 BEK in Lovenjoel

seit September 2008 Künstlerin bei Art-Transmitter

Termine

30.12.2025
JAHRESKALENDER 2025 Selbsthilfe SeelenLaute Saar & SeelenWorte RLP
Über/regionale Termine & Angebote - - - - WWW.ART-TRANSMITTER.DE
Workshops / Vorträge / Seminarfahrten / Infostände & Teilnahmen / Wettbewerbe / Medien etc. Aus dem weiteren Programm. Letzte Aktualisierung: 14.10.25 mehr
02.10.2025
WER BIN ICH? BILDER DER IDENTITÄTSSUCHE
Neue Sonderausstellung im Museum Sammlung Prinzhorn ab November
Am Heidelberger Spielort Museum Sammlung Prinzhorn wird gerade die Sonderausstellung „Wer bin ich? Bilder der Identitätssuche“ aufgebaut. In der Vorin mehr
23.09.2025
9. Püttlinger Gesundheitstag lädt ein
Selbsthilfe SeelenLaute Saar am 9.11. mit Infostand im Trimmtreff
Am Sonntag, 9. November 2025 findet im Sport- und Freizeitzentrum Trimmtreff Viktoria (Köllertalstraße 143) in 66346 Püttlingen von 10 bis 17 Uhr der mehr