Linda Wagemans
Art-Transmitter-Künstlerin seit 2008

Geboren 30.01.1957, Schoten bei Antwerpen,Belgien


Gemeinschaftsausstellungen
2010/2011
- Gruppenausstellung "Sexualität und Sehnsucht"; Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Dortmund

2008
- S P Z (Sozial Psychiatrisches Zentrum), Talstraße, Düsseldorf


Die Künstlerin

Ich lebe seit 1977 in Düsseldorf.

Das Zeichnen und Malen bedeuteten mir immer schon sehr viel. Jedoch nach einem Aufenthalt in den Rheinischen Kliniken Düsseldorf, vor ca. 15 Jahren, fing ich an, mich ernsthafter mit dem Malen und Zeichnen zu beschäftigen. Es hilft mir, aus depressiven Phasen wieder herauszufinden.

Ich bin Autodidaktin. Anfangs zeichnete ich gerne Portraits, mittlerweile experimentiere ich mit sämtlichen Techniken.







 

Termine

02.01.2018
VR-China-Galerie auf der New Yorker Outsider Art-Messe im Januar
China, Südkorea, Japan, Frankreich, UK, Gugging und viele US-Aussteller

VR-China-Galerie auf der New Yorker Outsider Art-Messe im Januar

New York. The 26th edition of the New York OAF takes place January 18-21, 2018 at The Metropolitan Pavilion. The fair will showcase 63 galleries, re-p mehr
27.12.2017
New Yorker Galerie zeigt Dan Miller
10.01.-18.02.2018 bei Andrew Edlin
Die bekannte New Yorker Outsider Art/Art Brut-Galerie Andrew Edlin (212 Bowery, New York, NY 10012, USA. Info@edlingallery.com) startet ins neue Jahr mehr
22.12.2017
„Die Dritte Kerze“ im Kleisthaus
Ausstellung des Kunstatelier Omanut in Berlin bis 12. Januar 2018
Berlin. Werke von jüdischen und nicht-jüdischen Nutzern des Kunstateliers Omanut für Menschen mit Handicaps stellt das Berliner Kleisthaus (Mauerstraß mehr