Claudia Baschenegger
Art-Transmitter-Künstlerin seit Februar 2010

Geboren 1960 in Augsburg

Einzelausstellungen
2009
- SchWein ,Holler Hof der Familie Zimmermann, Augsburg

2008
- Blumen, Natur, Stillleben, Caritas-Pflegeheim St. Anna u. Wolfhard, Augsburg
- Dialog der Gegensätze, Caritas-Pflegeheim St. Verena, Augsburg
- Gegensätze weiter geht’s, Cafe Sowieso, Augsburg
- Querbeet,Caritas-Pflegeheim „Antoniushaus
- Sichtweisen, Kinderschutzbund, Augsburg
- Mensch und Getier, Tagesstätte der Diakonie, Kaufbeuren

2007
- Menschen, Tiere, Abstraktionen (Christian-Dierig-Haus, Augsburg)
- Urlaubsträume oder das „lange“ Warten auf Urlaub, AWO-Sozialzentrum Augsburg-Hammerschmiede


Sonstiges
2009
- Benefiz-Auktion für die Kartei der Not
- Benefiz-Auktion für den Augsburger Kinderschutzbund


Die Künstlerin

Immer, wenn es mir schlecht geht, fange ich an zu malen. Im künstlerischen Schaffensprozess richte ich mich wieder auf und erzeuge mit meinen Bildern Seelenbilder und Wunschphantasien. Das daran nun andere, die Betrachter, teilhaben macht mich froh. Ich hoffe, mit meinen Bildern vielen Menschen "aus der Seele zu sprechen".
Ich bin Autodidaktin und fühle mich keiner Kunstrichtung verpflichtet. Meine Arbeitsweise ist vielfältig. Sie reicht von Aquarellen bis zu 3-D-Collagen. Das Zusammenwirken der verschiedensten Materialen sorgt für mich bei jedem Bild für Überraschungen. Letztlich folge ich einzig meiner Intuition erfreue mich am Ergebnis.

"Kunst kommt nicht, wie der Kulturminister meint, von Können, sondern von Kontern. Aber es kann auch von Kunsthonig kommen."
(Herbert Achternbusch)


Termine

10.12.2018
Bis 12. Januar in Paris
Ody Saban und Augustin Lesage
Paris. Bis 12.01.2019 zeigt Galerie Hervé Courtaigne in einer Gruppenausstellung unter anderem Werke der bekannten Outsider Art-Kunstschaffenden Ody S mehr
03.12.2018
ADVENT SANS FRONTIERES am 12.12. in Völklingen
Selbsthilfe-Informations- und Kulturabend in der Stadtbibliothek

ADVENT SANS FRONTIERES am 12.12. in Völklingen

Völklingen. Am 12. Dezember heißt es um 18.30 Uhr „Advent sans frontières“ in der Völklinger Stadtbibliothek, mit einem Informations- und Kulturabend mehr
29.11.2018
Ausstellungsmöglichkeit auf dem Luxemburger Weihnachtsmarkt
Vom 30.11. bis 2.12. Zelt für spontane Künstler auf dem Theaterplatz
Luxemburg-Stadt. Wie das Luxemburger Kunstprojekt „Kunst am Grund“ mitteilt, besteht für spontane Künstler auf dem Luxemburger Weihnachtsmarkt vom 30. mehr