Christa Schmidt
Art-Transmitter-Künstlerin seit Februar 2010

Geboren 1957, Hamburg

Gemeinschaftsausstellungen
2010/2011
- "Sexualität und Sehnsucht"; Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Dortmund


Die Künstlerin

„Der Weg ist das Ziel“ steht für meine Bilder.
Anfangs habe ich eine konkrete Vorstellung eines Motivs vor mir, die sich jedoch im Prozess der Gestaltung oft ändert und so ist das Ergebnis häufig auch für mich überraschend – aber stimmig.

Malen, vorzugsweise mit Acryl auf Leinwand, absorbiert meine ganze Konzentration für den Moment, ist für mich ein meditatives Abtauchen



Termine

11.11.2019
La Pop Galerie (Sète) zeigt "Outsiderama"
Ausstellung mit Werken aus aller Welt bis 22. November
Montpellier. Die von Pascal Saumade von der La Pop Galerie im südfranzösischen Sète organisierte Ausstellung „Outsiderama" zeigt bis 22. November mehr
31.10.2019
Anna Zemánková in Wien
Ausstellung bis 31. Januar 2020
Wien. Zum ersten Mal ist in Österreich eine der großen tschechischen self-taught Außenseiterkünstlerin Anna Zemánková (1908–1986) gewidmete Einzelauss mehr
18.10.2019
Lesage, Simon und Crépin in Lille
Ausstellung bis 5. Januar
Lille. Die Ausstellung „Lesage, Simon, Crépin: Peintres, spirites et guérisseurs” zeigt Werke dreier großer mediumistischer Künstler aus Nordfrankreic mehr