Carmine Carfa
Art-Transmitter-Künstler seit Juli 2009

Geboren 18. Oktober, Ajaccio/Korsika


Gemeinschaftsausstellungen
2010/2011
- Gruppenausstellung "Sexualität und Sehnsucht"; Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund


Der Künstler

Das Malen und Zeichnen ist meine Leidenschaft. Schon als kleiener Junge im Alter von 12 Jahren habe ich Wände bemalt, Comics gezeichnet und mit Gips gestaltet.
1988 wurde ich Geselle als Fliesenplatten- und Mosaikleger.
Mit meiner Erfahrung darin entwickelte ich besondere Techniken, die ich mit der Malerei verbunden habe.

Durch die Ausbildung als Zahntechnicker erlernte ich feinfühlige Pinseltechniken.

Meine Leidenschaft ist auch das Gestalten in Gips und Speckstein.

Das Kunstwerk "Wir kamen als Patienten und gingen als Freunde" ist eine Gemeischaftsarbeit mehrerer Künstler. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Arbeit kommt zu 100% Art-Transmitter zugute. Danke Freunde!


Termine

21.09.2018
3. „SeelenLand“-Abend 10.10. in Trier
„Barrierefrei wohnen. Auch für die Seele?“, Kästner-Livemusik mit Rap & Outsider Art

3. „SeelenLand“-Abend 10.10. in Trier

Trier. „SeelenLand – Zum Dritten“‚ heißt es am 10. Oktober, dem Welttag der Seelischen Gesundheit, bei der AWO in der Saarstraße und als erste Veranst mehr
20.09.2018
EXTRAORDINAIRE! in Heidelberg
Unbekannte Kunst aus Schweizer Psychiatrien um 1900
Heidelberg. Museum Sammlung Prinzhorn zeigt vom 11. Oktober 2018 bis 20. Januar 2019 die Wanderausstellung „Extraordinaire!“. Künstlerisches Schaffen mehr
17.09.2018
Kunst von Harald Stoffers
Bis 27.9. in Hamburg zu sehen
Hamburg. Galerie der Villa der Elbe-Werkstätten GmbH arbeitet als Werkstatt für behinderte Menschen (WfB) und zeigt bis 27. September 2018 abstrakt-te mehr